Universa Versicherung

 

Anforderung:

Ziel:

Lösung:

Sparkasse Weilheim

 

Anforderung:

Ziel:

Lösung:

 

Sparkasse Mainfranken

 

Anforderung:
Gewünschte Barrierefreiheit für hörgeschädigte Kunden an den Beratungsplätzen, sowie bei lokalen Veranstaltungen und Präsentationen hörgeschädigten Teilnehmern eine qualitativ hochwertige Teilhabe an den Vorträgen zu ermöglichen.

Ziel:
Da teils sensible Informationen Inhalt der Vorträge sind, wurde auf eine Induktionsschleife als sogenanntes „Phased-Array“ verlegt, womit die Übertragung der Audiosignale exakt auf einen bestimmten Bereich begrenzt werden kann. Für einzelne Beratungsplätze wurden mobile Induktionssysteme bereitgestellt, die lokal sehr begrenzt wirken.

Lösung:
Diskrete Inklusion hörgeschädigter Personen im Service und Informationsbereichen der Sparkasse, sowie Prävention des Zugangs Dritter zu den Inhalten der Vorträge.